//Copyright IWATA AIRBRUSH | HOBBY/CRAFT
HOME | COMPANY PROFILE | ANEST IWATA GROUP | KARRIERE | IMPRESSUM | AGB | KONTAKT
Montag, 26 Juni 2017
KUSTOM PAINTING
ILLUSTRATION
HOBBY/CRAFT
TEXTILES
WASSERFARBEN & ACRYL
NAIL ART & BEAUTY
KATALOGE
TECHNISCHER SERVICE
IWATA GARANTIE

PRODUKTE
CUSTOM MICRON 2 SERIE
HI-LINE SERIE
HI-PERFORMANCE PLUS SERIE
ECLIPSE SERIE
REVOLUTION SERIE
REVOLUTION MINI-LINE SERIE
NEO SERIE
KOMPRESSOREN
AIRBRUSH SETS
REINIGUNG & WARTUNG
ZUBEHÖR
SCHABLONEN
FARBEN





ANEST IWATA Deutschland GmbH
Mommsenstrasse 5
D-04329 Leipzig
T +49 (0) 341 241 443 0
F +49 (0) 341 252 559 5
info@anest-iwata.de



Folgen Sie uns:



HOBBY/CRAFT
Maßstabsgetreuer Modellbau
Tom Grossmann, begeistert von Plastik Modellbau-Kits und Verfasser verschiedener Hobby Publikationen, nutzt die Eclipse HP-CS zusammen mit einem IS-875 Smart Jet Pro Kompressor.

Das vielfältige Angebot an Plastik Modellbau-Kits ist eine neue Herausforderung für eine Airbrush Pistole. Nicht mehr mit dem Pinsel zu arbeiten führt im Endeffekt zu einer Bemalung, die sich sehr realistisch am Original-Objekt anlehnt.

Geeignete Airbrush Pistolen:

HI-Performance Plus Serie: HP-CP
Eclipse Serie: HP-CS
Revolution Serie: HP-CR, HP-BR
NEO Serie: HP-CN


Geeignete Kompressoren:

IS-850 Smart Jet
IS-875 Smart Jet Pro

“Maßstabsgetreue Modelle sind aus Polystyrol, Harz, Vinyl oder Metall. Es gibt sie in allen Größen. Feinste Oberflächen werden am Besten mit einer guten und zuverlässigen Airbrush Pistole erreicht. iwata hat diesbezüglich eine große Auswahl - für jede Anwendung und jedes Budget.

Denn schlussendlich ist es nicht die Farbe, sondern die Art der Bemalung, die ein fertiges Kit zum Leben erweckt.

Die erschwingliche Revolution HP-CR übernimmt den Basislack, einfache Schemen und die Grundschablonenarbeit. Eine Eclipse HP-CS ist meine Wahl für die meisten anderen Anwendungen aufgrund der größeren Kontrolle und Vielseitigkeit. Wenn es Zeit für einige feinere Details, klarere Linien ohne Maskierung und die Arbeit mit kleineren Maßstab wird, nutze ich die HI-Performance Plus Serie.”

Tom Grossman


Flugzeugmodelle
Glasfasern von Flugzeugmodellen zu bemalen kann einfach sein oder kann Airbrusher verrrückt machen, weil sie nicht das Oberflächenfinish erreichen, was sie sich vorstellen.

Glücklicherweise hat iwata eine Reihe an Pistolen und Kompressoren, die mit denen eine perfekte Verarbeitung ganz neue Dimensionen bekommt.

Geeignete Airbrush Pistolen:

Eclipse Serie: HP-BCS (Saugbecher)
Eclipse G Serie: HP-G3 (Lackierpistole)



Geeignete Kompressoren:

IS-850 Smart Jet
IS-875 Smart Jet Pro

RC Autos
Für Anfänger und Kinder eignet sich am Besten die Revolution Serie. Diese zeichnet sich durch ihr optimales Preis-Leistungsverhältnis aus. Hobby- und Modellbauer erreichen mit den Pistolen der Revolution Serie ein fantastisches Finish.

Geeignete Airbrush Pistolen:

Eclipse Serie: HP-CS, HP-BCS (Saugbecher)
Revolution Serie: HP-CR, HP-BCR (Saugbecher), HP-SAR (Saugbecher)




Geeignete Kompressoren:

IS-35 Ninja Jet
IS-850 Smart Jet
IS-875 Smart Jet Pro

“Mein erstes RC Auto brushte ich mit einer Revolution HP-CR und einem IS-850 Smart-Jet Kompressor. Ich verwendete Maskierfilme und das Ergebnis war großartig. Ich hatte eine Menge Spaß. Als ich mit dem Auto auf die Strecke ging, fragte mich jeder, wer es bemalt hätte!”

Benjamin Naemura


Modelleisenbahn
Modellbahn-Enthusiasten, die auf feine Details achten, nutzen bspw. Airbrush Pistolen aus der HI-Performance Plus Reihe.

Geeignete Airbrush Pistolen:

HI-Performance Plus Serie: HP-BP, HP-CP
Eclipse Serie: HP-CS, HP-BCS (Saugbecher)
Revolution Serie: HP-CR, HP-BCR (Saugbecher)




Geeignete Kompressoren:

IS-35 Ninja Jet
IS-850 Smart Jet
IS-875 Smart Jet Pro

“Das Brushen von Modelleisenbahnen kann ein sehr anspruchsvolles Hobby sein mit dem Bedarf an einwandfreier Farbgenauigkeit und hochpräziser Verarbeitung.

Als ausgezeichneter Modelleisenbahnbauer wie mich, muss ich Vertrauen haben in die Pistolen, die ich verwende. iwata gibt mir dieses Vertrauen.

Die Pistolen der Revolution Serie erlaubt mir eine genaue Sprühkontrolle und zerstäubt die Farbe so gut, dass meine Lackierungen makellos sind. Weiter geht es wie neu auch nach Stunden und Stunden zu arbeiten. Ich würde meine Revolution nicht für eine andere PIstole hergeben."

Tom Grossman

Miniaturfiguren
In seinen 30 Jahren der Miniaturen- und Statuenmalerei, hat Alex Castro Konzepte und Techniken entwickelt, die maßgeblich zur Qualitätssteigerung in diesem Bereich beigetragen haben. Sie lassen ihn große Kunstwerke erschaffen und bringen seine Miniaturen zum Leben.

Alex entschied bereits sehr früh, eine Airbrush Pistole zu verwenden. Trotz der anfänglichen Opposition erschuf Alex großartige Werke. Obwohl Alex eine Reihe verschiedener Airbrush Pistolen getestet hatte, fand er, dass keine mit den iwata Airbrush Pistolen mithalten kann.

Geeignete Airbrush Pistolen:

HI-Line Serie: HP-BH
HI-Performance Plus Serie: HP-BP
Eclipse Serie: HP-CS
Revolution Serie: HP-CR
NEO Serie: HP-CN



Geeignete Kompressoren:

IS-925 Power Jet Lite
IS-975 Power Jet Pro

“Für die Grundfarben und subtilen Schattierungen einschließlich Verwitterung, verwende ich die HI-Performance Plus Serie. Für Detailarbeiten und feine Hauttöne die HI-Line Serie. Zum Brushen von schwierigen Winkeln nutze ich eine Eclipse bspw. mit Seitenbecher, weil diese sowohl von rechts als auch von links aufsteckbar ist. Als Kompressoren setze ich den IS-925 Power Jet Lite und den IS-975 Power Jet Pro ein.“

Alex Castro

Top ^  
ANEST IWATA Deutschland GmbH 2017
Nutzung, Kopieren, Verbreitung von Bildern, Daten oder Texten ohne Zustimmung nicht erlaubt.